Muster-Kaufvertrag

 

 

 

Ich verkaufe mit heutigem Tag, den:

 

 

 

 

 

 

an:

 

 

 

 

 

 

 

wohnhaft in:

 

 

 

 

 

 

 

den Welpen:

 

geworfen am:

 

 

 

 

 

Vater:

 

Mutter:

 

 

 

 

 

Mikro-Chip Nr:

 

 

 

 

 

 

 

zum Preis von Euro:

 

 

 

 

 

 

 

in Worten:

 

 

 

 

 

Ich bin Mitglied im Airedale-Terrier-Spezialklub (ATS) und bestätige, dass der Welpe aus eigener Zucht stammt. Er wurde nach den Kriterien der Zucht- und Eintragungsbestimmungen (ZEB) des ATS gezüchtet. Die Paarung erfolgte mit Einwilligung des Zuchtwartes mit der Zielsetzung, möglichst gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Der Wurf wurde vom zuständigen Zuchtwart abgenommen und es wurden keinerlei Mängel oder Missbildungen festgestellt.

 

Ich erkläre weiters, keine offensichtlichen, verborgenen oder sonstigen Mängel oder Krankheiten des Welpen zu kennen. Für Gebäude- und Wesensbildung sowie für den späteren Gesundheitszustand kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

 

Der Käufer verpflichtet sich, den Hund artgerecht zu halten. Bei Besitzerwechsel ist der Züchter zu verständigen, der Züchter hat das Vorkaufsrecht. Der Käufer versichert, dass der Welpe nicht zur Weiterveräußerung bestimmt ist.

 

Der Welpe ist ordnungsgemäß laut beiliegendem Impfpass geimpft und entwurmt. Der Käufer verpflichtet sich, innerhalb von 3 Wochen nach Übernahme des Welpen einen Tierarzt betreffend Nachimpfungen aufzusuchen.

 

 

.........................., am ..................................

 

 

 

 

 

Züchter: .......................................                Käufer..........................................